Kontakt
x
Thomas Thörner
Sprechen Sie mich an!

Haben Sie Fragen an mich?
Ich stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung!

Thomas
Thörner
Aktuelle News von ieQ für Andreas Schneider
Ihr Ansprechpartner
Thomas
Thörner
Thomas Thörner

Werben Sie richtig

Es gibt viele Möglichkeiten, auf Ihr Stellenangebot aufmerksam zu machen.

So werben Sie richtig

Ihre Homepage ist das Schweizer Taschenmesser für Ihre tägliche Öffentlichkeitsarbeit. Sehen Sie in Ihrer Homepage einen Mitarbeiter, der 365 Tage im Jahr rund um die Uhr dafür sorgt, dass Besucher über Neuigkeiten Ihres Unternehmens informiert werden und immer eine zuverlässige Anlaufstelle haben. Denn Sie haben viel Zeit und Mühe investiert, um Ihre Homepage individuell zu gestalten und interessant zu machen.

Was liegt also näher, als Ihre Homepage auch als Ziel Ihrer Werbung oder für Bewerbungen zu nutzen? Hier lassen sich Aktualisierungen und Änderungen wenn nötig noch am gleichen Tag realisieren. Außerdem haben Sie eine nahezu uneingeschränkte Reichweite und erreichen zu 100 Prozent Ihre Zielgruppe. Denn auch Ihre Kunden dürfen ruhig wissen, dass Sie sich um Verstärkung bemühen, um ihre Projekte optimal bearbeiten zu können, und was Sie dafür investieren, um bestens ausgebildete, zuverlässige und sympathische Mitarbeiter zu gewinnen. Denn motivierte und zufriedene Mitarbeiter leisten auch beim Kunden bessere Arbeit!

Das erwartet Sie auf dieser Seite:

Sie haben keine Zeit für Individualität? Wir machen das für Sie.

Einige unserer Dienstleistungen, gerade im Bereich Marketing, sind in Ihrem Paket leider nicht inbegriffen. Dennoch möchten wir Ihnen diese Leistung nicht vorenthalten. Sie können sich gerne über den Rückrufservice an uns wenden, damit wir Ihnen ein entsprechendes Angebot zur Erstellung machen können. Alternativ haben Sie natürlich ebenfalls die Möglichkeit, Ihr aktuelles Paket auf ein Paket inklusive Marketing,leistung zu wechseln. Nutzen Sie dazu ebenfalls unseren Rückrufservice.

Wir möchten Ihnen den Weg zum neuen Mitarbeiter so eben wie möglich gestalten. Dazu haben wir einige Motive für Sie zusammengestellt, mit denen Sie Ihre Mitarbeiterkampagne optisch aufwerten können. Selbstverständlich können Sie aber auch eigene Motive verwenden und über das Formular hochladen.

Passende Vorlage auswählen und sofort downloaden -
Nutzen Sie unseren Social-Media-Konfigurator

Wählen Sie einen Slogan.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unser Tipp

Verwenden Sie Ihr eigenes Motiv und Slogan.

Wählen Sie einfach aus den untenstehenden Printprodukten und senden Sie uns Ihr eigenes Motiv sowie Ihren Slogan zu. Gerne erstellen wir Ihnen daraufhin das entsprechende Produkt.


Produkte

Wie möchten Sie werben?

Format

Geben Sie bitte das gewünschte Format für Anzeigen, Flyer, Aufkleber, Magnetschild Auto in mm an.

eigenes Motiv

Stellenbezeichnung

Welche Stelle möchten Sie besetzen?

Slogan

Eigener Text

Ergänzungen (optional)

Bitte geben Sie alle (auch durchgestrichene) Zeichen aus dem Bild ein.

Grenzenlose Möglichkeiten in shopQ

Egal ob Vorlagen für Printprodukte, Werbemittel oder Merchandise, shopQ bietet Ihnen eine Vielzahl von ausgewählten und hochwertigen Produkten. In shopQ finden Sie alles rund um das Thema Mitarbeitergewinnung sowie Vorlagen für Geschäftspapiere. Damit Sie auch noch Zeit für die wichtigen Dinge haben, bekommen Sie bei uns nicht nur die fertige Vorlage sondern können auch direkt über uns drucken lassen. Wir schicken es dann direkt zu Ihnen ins Büro.

Bedienen Sie sich einfach an unseren Vorlagen oder noch besser, lassen Sie sich etwas ganz individuelles erstellen.

shopQ

Wir sind stolz aufs Handwerk!

Als FullService-Lizenzpartner bieten wir Ihnen seit neuestem einen weiteren Service. Unter www.stolzaufshandwerk.de präsentieren wir ein such­maschinen-opti­miertes Stellen­portal, das sich von Beginn an mit den Großen der Branche messen kann: Mit mehr als 3.000 Stellen­angebote aus unter­schied­lichen Handwerksbereichen unserer Kunden wollen wir gemeinsam mit Ihnen den Mittelstand stärken und dem Handwerk helfen, dem Mangel an Fach­kräften beizu­kommen und natürlich Ihnen die gewünschte Verstärkung für Ihr Team zu verschaffen.

Jedes Stellenangebot, welches Sie auf Ihrer Homepage aktivieren, wird auf Wunsch auch automatisch auf www.stolzaufshandwerk.de gelistet. Jetzt zahlt es sich aus, wenn Sie vorab Ihre Homepage individualisiert und Ihr Stellenangebot so detailliert wie möglich erstellt haben. Sprechen Sie gerne darüber mit uns!

Weitere Möglichkeiten um auf sich aufmerksam zu machen

Wenn Sie mehr investieren wollen oder aufgrund der regionalen Situation sogar dazu gezwungen sind, gibt es auch hier viele Möglichkeiten. Neben den klassischen Werbemöglichkeiten in Tageszeitungen und Fachzeitschriften bieten sich weitere Optionen im Internet an, mit denen Sie Ihr Stellenangebot aus der Masse hervor heben können. Meist ist dies online viel zielgerichteter möglich, als in Printmedien.

Facebook bietet nicht nur die kostenlose Möglichkeit, sein Stellenangebot auf der eigenen Firmenseite darzustellen, sondern ermöglicht auch kostenpflichtige Varianten, mit denen Ihr Stellenangebot in der von Ihnen gewünschten Region und Zielgruppe angezeigt wird. Ähnlich verhält es sich bei Google Adwords: Hier wird eine maßgeschneiderte Kampagne mit Suchbegriffen bei Google hinterlegt, die Ihr Stellenangebot bei entsprechenden Suchanfragen anbietet. Unsere Mitarbeiter der oncliQ beantworten gern Ihre Fragen und bieten eine Vielzahl optimierter Lösungen:

Facebook Anzeigen

facebook

Budgetbedarf
2 von 5
Erfolgschance
4 von 5
(1=sehr gering, 5=sehr hoch)


Vorteile

Google Anzeigen

Google

Budgetbedarf
3 von 5
Erfolgschance
4 von 5
(1=sehr gering, 5=sehr hoch)


Vorteile

Xing

Xing

Budgetbedarf
3 von 5
Erfolgschance
2 von 5
(1=sehr gering, 5=sehr hoch)


Vorteile

LinkedIn

Xing

Budgetbedarf
3 von 5
Erfolgschance
2 von 5
(1=sehr gering, 5=sehr hoch)


Vorteile

Noch mehr Möglichkeiten um auf sich aufmerksam zu machen

Homepage
Eigentlich liegt nichts näher, als auf Ihrer Homepage zu werben. Ihre Online-Stellenangebote sind technisch für die Suche über Google und andere Suchmaschinen optimiert und versprechen so eine hohe Trefferquote für arbeitsuchende Fachkräfte Ihrer Region. Zusätzlich sollten Sie einen prominenten Hinweis auf der Startseite Ihrer Homepage platzieren. Wir unterstützen Sie dabei gerne.

Firmenkorrespondenz
Ob Rechnung, Information oder Angebot, ob klassische Briefpost oder digitale Mail: Denken Sie daran in Ihrer Firmenkorrespondenz ebenfalls einen Hinweis auf Ihr Stellenangebot zur Verstärkung Ihres Teams zu platzieren. Das kann ein kurzer Text, eine ansprechende Grafik oder auch ein QR-Code sein. Denn auch, wenn der Empfänger nicht unbedingt ein Bewerber ist – vielleicht sucht ja jemand aus seinem Bekanntenkreis eine neue Herausforderung?

Anrufbeantworter
Auch in der Ansage des Anrufbeantworters dürfen Sie gern anmerken, dass Sie zum Wohle Ihrer Kunden noch fähige und zuverlässige Mitarbeiter suchen. Verweisen Sie dabei ruhig auf Ihre Homepage für weitere Details, oder bieten Sie direkt einen Rückruf zur Klärung weiterer Details an.

Ein Tipp unseres Anwalts

Das 2006 in Kraft getretene „Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz“ (AGG) hat(te) erhebliche Auswirkungen auf das Bewerbungsverfahren. Auch wenn es in dieser Hinsicht mittlerweile etwas „ruhiger“ geworden ist, drohen dem Arbeitgeber bei Verstößen Klagen der betroffenen Bewerber, die neben entstandenem Schaden (Aufwendungen für die Bewerbung, entgangenes Einkommen) auch eine Entschädigung in Höhe von bis zu drei Monatsgehältern geltend machen können.

Daher sollten sie bei der Stellenausschreibung folgende Dinge beachten:

  1. Formulieren Sie möglichst geschlechtsneutral. Anderenfalls sollten alle geschlechtlichen Formen genannt werden (männlich/weiblich/divers).
  2. Vermeiden Sie Altersangaben. Auch das „junge dynamische Team“ diskriminiert den oder die ältere / n Bewerber*in.
  3. Schließen Sie keine gehandicapten Bewerber*innen aus. Zulässig ist es aber zu formulieren, dass schwerbehinderte Bewerber*innen bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt werden sollen.
  4. Auch „Rasse“ und „ethnische Herkunft“ sind problembeladen. „Deutsch in Wort und Schrift“ ist nicht immer zwingend erforderlich und schließt bereits im Vorfeld den oder die Bewerber*in aus, die der Sprache nicht entsprechend mächtig ist.
  5. Überlegen Sie für Sie, ob Sie auf die ausdrückliche Anforderung eines Fotos verzichtet wollen. Auch die sich daraus ergebenden Informationen (ethnische Herkunft soweit erkennbar, Alter, Geschlecht) könnten beim Auswahlprozess eine diskriminierende Rolle spielen.
Thomas Thörner

Sprechen Sie mich an!

Haben Sie noch Fragen zu den hier vorgestellten Themen?
Ich stehe Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung!

Thomas
Thörner

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems SHK GmbH & Co. KG